Unsere Philosophie

Zahngesundheit kann ganz einfach sein. Kommt diese aus dem Gleichgewicht, wird sie zu einem komplexem Thema mit Auswirkung auf den gesamten Organismus.

Wissenschaft und Forschung entwickeln permanent und in rasanter Geschwindigkeit neue Methoden, Materialien und Techniken. Es ist unser hoher professioneller Anspruch, unseren Patienten nur die Innovationen anzubieten, die nachhaltig zur Erhaltung der Zahngesundheit und somit zu Ihrer Allgemeingesundheit beitragen.

Der nebenstehende Überblick der Zahnbehandlungen soll Ihnen die Fragestellung in der Praxis vereinfachen und verzichtet daher auf weitreichende wissenschaftliche Erklärungen. Wünschen Sie weitere Informationen, sind wir in einem Beratungsgespräch individuell und persönlich für Sie da.

Unsere Leistungen im Überblick

Prophylaxe

Mit einer regelmäßigen und effektiven Mundhygiene werden Zahnbeläge (Plaque), Nahrungsreste und Bakterien von den Zähnen und im Mundraum entfernt.

Füllungen / Inlays

Wir verwenden Hybridkunststoffe mit hohem Keramikanteil sowie moderne Keramiken für optimale Funktion und Ästhetik

Endodontie / Wurzelkanalbehandlung

Hat sich ein Zahn tief entzündet, ist eine Wurzelkanalbehandlung unumgänglich, wenn der Zahn erhalten werden soll.

Prothetik - Zahnersatz

Prothetik / Zahnersatz

Funktion, hohe materielle zahntechnische Qualität und Ästhetik haben höchste Priorität für unsere prothetischen Versorgungen.

Implantate Übersicht

Implantologie

Künstliche Zahnwurzeln erhöhen die Festigkeit und Lebensqualität mit Zahnersatz.

Parodontose Zahnfleischbehandlung

Paradontose / Zahnfleischbehandlung

Zahnfleischbluten und Zahnfleischentzündungen können zu Zahnverlust führen und erhöhen das Risiko für Herz-/Kreislauferkrankungen und Schlaganfall. Mit einem individuellen systematischen Behandlungskonzept wirken wir diesen Risiken erfolgreich entgegen.

Ästhetische Behandlungen

Ästhetische Behandlung

Veneers/Keramikverblendschalen

Mundschutz für Alltag und Sport

Sportschutz

Laborgefertigter Mundschutz für zahngefährdende Sportarten.

Für sanfte Behandlung und Sterilisation.